FAQs Shuttle Heide Park

Müssen wir uns anmelden?

Grundsätzlich sollten sich alle Fahrgäste spätestens 3 Werktage vor dem geplanten Fahrttermin anmelden. Kurzfristigere Anmeldungen werden angenommen, so lange Plätze im Bus frei sind. Kommen Sie „auf gut Glück“ zum ZOB, kann es passieren, dass alle Plätze im Bus reserviert sind und Sie die Fahrt nicht antreten können.

Wie melden wir uns an?

Am schnellsten geht die Anmeldung über unsere button_heide-park_online-anmeldung. Sie können aber auch unser Anmeldeformular zum Download nutzen. Kleinere Gruppen (1-4 Personen) können sich gern an unserem Infotelefon unter der Nummer 01802 572066 (0,06 €/Anruf, max. 0,42 €/min aus dem Mobilfunknetz) anmelden.

Wo bekommen wir unsere Tickets?

Sie erhalten Ihre Tickets – sowohl das Kombiticket inklusive Eintritt in den Heide Park als auch Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt – direkt beim Busfahrer und bezahlen sie auch dort in bar. Wir akzeptieren keine EC- oder Kreditkarten zur Zahlung.
Das SchülerFerienTicket Niedersachsen & Bremen gilt auf der Linie 6920 nicht als Fahrkarte, Fahrgäste der Linie müssen eine Fahrkarte beim Busfahrer erwerben.
Bitte beachten Sie außerdem, dass Eintrittskarten die direkt im Online-Shop des Heide Park gekauft wurden, keine Busfahrten enthalten!

Können wir auch nur die Busfahrt lösen?

Sie können auch nur die Busfahrkarten kaufen, wenn Sie z. B. nur nach Bispingen oder Soltau möchten oder eine Jahreskarte für den Heide Park haben. Die einfache Fahrt kostet 10,50 € pro Person (= 21,00 € für Hin- und Rückfahrt). Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr zahlen 5,30 € pro Fahrt.

Gibt es Ermäßigungen?

Das Kombiticket hat für alle Fahrgäste den gleichen Preis. Kinder unter 4 Jahren fahren kostenfrei, haben allerdings auch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz im Bus.
Bei den Busfahrkarten gibt es Kinderermäßigungen für Kinder von vier bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sowie eine Gruppenermäßigung in Höhe von 50 % auf den Einzelfahrpreis für Erwachsene für Gruppen ab 10 Personen.
Sonderaktionen des Heide Park Resorts (z. B. Gutscheinaktionen, Kinder zahlen nach Alter etc.) gelten nicht für unsere Kombitickets.

Was passiert, wenn wir kurzfristig nicht an der Fahrt teilnehmen können?

Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung bis 14 Uhr des Vortages kostenfrei zu stornieren.
Wir behalten uns die Erhebung von Stornokosten in Höhe von 50 % des Fahrpreises (jedoch maximal 100,00 €) vor, wenn angemeldete Personen oder Gruppen am Tag der Fahrt ohne Absage nicht erscheinen.

Wie kommen wir vom Hamburger Hauptbahnhof zum ZOB?

 

Fragen zum Onlineformular

Wir möchten nur ein Busticket und kein Kombiticket reservieren. Was ist zu tun?

Tragen Sie in das Formular bitte den Abfahrtsort ein, ob Sie eine Fahrkarte oder das Kombiticket haben möchten fragt Sie unser Busfahrer direkt vor der Abfahrt.

Wir haben ein Feld falsch ausgefüllt. Müssen wir das Formular noch einmal neu ausfüllen?

Sollten Sie sich vertippt haben, können Sie uns gern telefonisch unter der Nummer 01802 572066 (0,06 €/Anruf, max. 0,42 €/min aus dem Mobilfunknetz) kontaktieren oder uns eine E-Mail an heide-park@kvg-bus.de schreiben.

Warum müssen wir unsere Telefonnummer, E-Mail Adresse und weitere Daten angeben?

Ihre Kontaktdaten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anmeldung und für eventuelle Rückfragen benötigt. Nach Abschluss des Reservierungsvorganges werden Ihre Daten wieder gelöscht. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und vertraulich behandelt!

Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

Kontakt Betrieb Lüneburg
Kraftverkehr GmbH -KVG- | Dahlenburger Landstraße 37 | 21337 Lüneburg
Infotelefon: 01802 572066* | Telefax: 04131 8807-89 | E-Mail: heide-park(at)kvg-bus.de
*(0,06 € pro Anruf, mobil max 0,42 €)