Wir schaffen Verbindungen.

KVG geht auf Twitter und Instagram online Umfrage zum Lüneburger Busverkehr bildet Auftakt zu einer Marketing- und Kommunikationskampagne

(Lüneburg, 28.04.21) Mehr als 1.500 Rückmeldungen hat die KVG bei der Online-Umfrage zum Busverkehr in Stadt und Landkreis Lüneburg erhalten. Für die KVG sind diese Erkenntnisse wichtig und sollen dafür genutzt werden, um schnell und kurzfristig Verbesserungen herbeizuführen.

Wie bereits berichtet, bildet die Umfrage den Auftakt einer Marketing- und Kommunikationskampagne der KVG in Lüneburg. Unter anderem beinhaltet dies einen eigenen KVG Instagram- und Twitter-Account. Unter dem Motto #kvggoessocialmedia wird eine Neuausrichtung der bisherigen Fahrgastkommunikation gestartet. „Wir möchten unseren Fahrgästen nicht nur über Verkehrsbeeinträchtigungen informieren, sondern auch zeigen, wie es hinter den Kulissen aussieht und einen Einblick in den Alltag bei der KVG geben“, so Michael Fastert, Geschäftsführer der KVG.

Twitter
Unter @KvgLuneburg finden Fahrgäste und Bürger auf Twitter alle Informationen zu Abweichungen und Störungen im Lüneburger Busverkehr. Auch über bestehende und neue Angebote und sonstige Themen rund um den Busverkehr in Lüneburg wird über diesen Kanal berichtet.

Instagram
Auf Instagram unter @KVG_Lueneburg sind nicht nur Informationen zu Verkehrsbeeinträchtigungen zu finden – die Mitarbeiter aus dem Lüneburger Betrieb zeigen regelmäßig Einblicke in deren Berufsalltag und erzählen vor Ort von Veranstaltungen, Schulungen und weiteren interessanten Terminen.