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RufMobil im Landkreis Lüneburg jetzt auch online bestellbar

Das RufMobil, das seit einiger Zeit als neues, bedarfsorientiertes Angebot in den Räumen Bleckede und Gellersen verkehrt, kann ab sofort nicht nur telefonisch, sondern auch bequem online auf www.kvg-bus.de bestellt werden. Fahrgäste können im Online-Formular das Datum und die Uhrzeit der Fahrt, die Start- und die Zielhaltestelle eingeben. Um den neuen Service nutzen zu können, muss während des Bestellvorgangs eine Registrierung erfolgen. Im Anschluss erhalten Fahrgäste eine Bestätigungsmail. Ziel des RufMobil-Systems ist, die Betriebszeiten auszuweiten und Takte zu verbessern, die Anbindung der umliegenden Gebiete an die Zentren Bleckede, Gellersen/Bardowick und Lüneburg zu verbessern und im gleichen Zug Leerfahrten zu vermeiden.

So funktioniert das RufMobil: Je nach Bedarf fährt das RufMobil nur die Strecke des Linienfahrplans, die auch tatsächlich benötigt wird. Der Fahrtwunsch muss mindestens 2 Stunden vor Fahrtantritt angemeldet werden. Fahrgäste werden gebeten sich bereits 5 Minuten vor Fahrtantritt an der Haltstelle zu befinden; da jede Route individuell entsprechend der Fahrtanmeldungen geplant wird, können sich leichte Verschiebungen der Abfahrtszeiten ergeben. Die Linien des RufMobils sind Teil des regulären ÖPNV-Angebots, das zum HVV-Tarif genutzt werden kann; es gelten also dieselben Fahrpreise und auch alle Zeitkarten (Abos, Jedermann- und Schülerzeitkarten) werden anerkannt.

Informationen und Buchung unter der Telefonnummer 04131 880-777 oder online auf www.kvg-bus.de.

Öffnungszeiten der RufMobil-Zentrale: Täglich 24 Stunden erreichbar. An Feiertagen sowie am 24.12. und 31.12. werden keine Bestellungen angenommen. Bei Fahrtwunsch an diesen Tagen ist eine telefonische oder Online-Anmeldung bereits am Vortag notwendig.

Weitere Informationen und die Fahrpläne zum RufMobil sind unter www.kvg-bus.de zu finden.

Lüneburg, 09.10.2019