Wir schaffen Verbindungen.

Fahrplananpassungen auf den Linien zum AIRBUS-Werk: Anpassungen treten zum 1. November 2023 in Kraft

Nach den niedersächsischen Sommerferien änderten sich die Anbindung der Buslinien an das AIRBUS-Werk in Finkenwerder. Die KVG Stade GmbH & Co. KG erhielt von ihren Fahrgästen viele konstruktive Hinweise zur Optimierung der Verkehre zum und vom AIRBUS-Werk. Alle Anmerkungen wurden gesammelt und gemeinsam mit dem Landkreis Stade und AIRBUS thematisiert. Auf Fahrgastwunsch werden somit die Fahrpläne d er Linien 2720, 2721, 2722, 2723, 2724, 2725 und 2726 zum 1. November 2023 angepasst. Die Änderungen sehen wie folgt aus.

Auf allen Linien werden die Fahrten so weit angepasst, dass die Umsteigezeiten an den Haltestellen optimiert werden , um lange Wartezeiten zu vermeiden und Anschlüsse zu sichern Dies bedeutet, dass auf allen Linien die Fahrzeiten einiger Fahrten angepasst wurden. Insbesondere während der Baumaßnahme auf der K39 kam es in der Vergangenheit zu langen Wartezeiten. Darüber hinaus werden zukünftig zusätzliche Verbindungen angeboten:

Linie 2720
Die Fahrt um 20 Uhr ab „Hamburg, Airbus Stellplatz 16“ wird bis nach Wiepenkathen verlängert.

Linie 2721
Die Haltestellen „Jork, Westerjork 70“; „Jork, Yachthafenstraße“; „Mittelnkirchen, Muddweg“ „Mittelnkirchen, Dollerner Straße“ „Dollern, S Dollern“; „Dollern, Altländer Straße“ und „Agathenburg, Feldstraße“ werde n auf dem Linienweg mit
aufgenommen.

Linie 2726
Die erste Fahrt um 4.40 Uhr bzw. 4.50 Uhr bedient zukünftig auch alle reguläre n Haltestellen in Harsefeld.

Fahrgäste werden gebeten , sich vor Fahrtantritt , über die Fahrplananpassungen zu informieren.
Weitere Informationen und alle aktuellen Fahrpläne sind unter www.kvg-bus.de sowie über Fahrplanauskünfte in der hvv App oder die FahrPlaner App verfügbar.

Stade, 20.10.2023