Fahrplanabweichung auf der Linie 5004: Halbseitige Sperrung bei der Pferdehütte
Aufgrund von Straßenbauarbeiten und der damit verbundenen halbseitigen Sperrung der Straße „Bei der Pferdehütte“, kommt es vom 13. bis 30. November 2023 zu Fahrplanabweichungen auf der Linie 5004. Von den Einschränkungen sind nur Fahrten in Richtung „Lüneburg, ZOB“ betroffen.
Die Änderungen im Einzelnen:
Die Haltestellen „Lüneburg, Bei der Pferdehütte“ und „Lüneburg, Boecklerstraße“ werden nicht bedient. Die Fahrten um 5.01 Uhr, 6.06 Uhr, 7.06 Uhr und 8.06 Uhr fahren planmäßig von der Ersatzhaltestelle in der Bessmerstraße in Höhe der Hausnummer 7 ab.
Zwischen 5 Uhr und 8.30 Uhr werden die Haltestellen „Lüneburg, Bessemerstraße“, „Lüneburg, Goebelstraße“, „Lüneburg, Am Graben“, „Lüneburg, Goseburgstraße“, Lüneburg, Eisenbahnbrücke“ und „Lüneburg, Ilmenaucenter“ planmäßig bedient.
Ab 9 Uhr, können Fahrgäste den Bus auf der jeweils gegenüberliegenden Seite (in Fahrtrichtung Ochtmissen), mit Umstieg an der Haltestelle „Lüneburg, Teilfeld“, nutzen. Alternativ kann die Linie 5005 über Ochtmissen zur Haltestelle „Lüneburg, ZOB“ genutzt werden.
Alle aktuellen Meldungen zum Busverkehr im Landkreis Lüneburg sind auf X (ehemals Twitter) (@KvgLuneburg) und Instagram (@KVG_Lueneburg) sowie auf www.kvg-bus.de und in der FahrPlaner-App für Niedersachsen und Bremen verfügbar.
Stade, 10.11.2023