Wir schaffen Verbindungen.

9-Euro-Ticket ist beschlossen – Vorverkauf gestartet: Bundesweit im Nahverkehr gültig

Gute Neuigkeiten: Das 9-Euro-Ticket für den ÖPNV wurde am 20. Mai 2022 endgültig beschlossen. Das bedeutet: Bus- und Bahnfahren für 9 Euro monatlich. Das Angebot wird vom 01.06. bis 31.08.2022 gültig sein. Dazu erklärt KVG Pressesprecher Oliver Blau: „Es ist erfreulich, dass die Bundesregierung den Öffentlichen Personennahverkehr in ihrem Entlastungspaket berücksichtigt hat. Der rasante Anstieg der Energie- und Treibstoffkosten zeigt einmal mehr, dass Bus und Bahn eine attraktive Alternative zum Auto sind. Das ist ein guter Zeitpunkt, um neue Fahrgäste zu gewinnen und alte, in der Pandemie verlorengegangene zurückzugewinnen.“

Auch im Stadtverkehr Cuxhaven können Fahrgäste das Angebot nutzen. Der Vorverkauf des 9-Euro-Tickets startet ab sofort.

Die KVG hat zu diesem Thema auf ihrer Website einen Infobereich eingerichtet. Interessierte finden dort viele Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Weitere Infos sind auf www.kvg-bus.de verfügbar.

Stade, 23.05.2022