Wir schaffen Verbindungen.

40 Jahre KVG in Lüneburg

Seit 1982 sind wir täglich für Schüler, Berufspendler und viele weiteren Fahrgäste im Landkreis und der Hansestadt Lüneburg im Einsatz. Im Jahr 2022 feiern wir nun unser 40-Jähriges-Jubiläum unseres Betriebs in Lüneburg.

Ganz nach dem Motto "Wir machen DICH mobil" haben wir unser Jubiläum auch mit Ihnen gefeiert! 

Am 07.09., 10.09.2022 und 14.09.2022  waren wir für Sie in der Lüneburger Innenstadt mit einem Stand vertreten. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben Interssierten alles über die KVG in Lüneburg erzählen. Außerdem konnte man sich alle Informationen über die kommende Linienwegsänderung zum Fahrplanwechsel in Dezember einholen.

Am 18.09.2022 von 11 - 17 Uhr war dann der große Tag: Wir haben einen Tag der offenen Tür an unserem Standort in Lüneburg veranstaltet! Auf die zahlreichen Besucher und Besucherinnen warteten viele Aktionen für groß & klein, jung & alt.

Für die kleinen Gäste gab es eine Kinderecke mit Hüpfburg, Malen und Kinderschminken. Das absolute Highlight war der Zauberer Wittich Wolf. Dieser hat die Kinderaugen mit seinen Ballonfiguren zum strahlen gebracht.  Außerdem hatten wir eine Fotobox sowie unseren virtuellen Bussimulator. Mit unserer Bus-Fahrschule für Jedermann hatte jeder die Möglichkeit auch selbst mal hinter dem Steuer eines Busses zu sitzen. Hier hatten wir Unterstützung der Fahrschule XXL aus Lüneburg. Unsere stündlichen Betriebshofführungen gaben allen einen Blick hinter die Kulissen. Wem das noch nicht genug war konnte mit der Hebebühne der Firma Anker einmal hoch hinaus. Unsere Oldtimer-Busse gaben einen kleinen Blick in die Vergangenheit, der E-Bus von IVECO gab einen Einblick in die Zukunft. Außerdem hatten wir das Compat Center Lüneburg, eine Kampfsport-Akademie, und die hvv Mobilitätsberatung zu Gast.

Das Beste: Es wurde geschlemmt für den guten Zweck! Für jede verkaufte Portion beim Imbiss-, Getränke- und Kaffee- und Kuchenverkauf spenden für 1 Euro an die gemeinnützigen Organisationen "Die Tafel Lüneburg" und "Tierschutzverein Lüneburg".

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Gästen für diesen gelungenen Tag!

Eine Bildergalerie zum Tag der offenen Tür finden Sie hier!

Meilensteine und Entwicklung der KVG in Lüneburg